PIM-Studie 2009: Produktkommunikation als Schlüssel zum Erfolg für die Märkte der Zukunft

PIM Studie 2009

Unsere PIM-Studie 2009 

Systeme am Markt, die Produktinformationen schnell, kostengünstig und für sämtliche Medienkanäle erstellen, sind so genannte Product-Information-Management (PIM)-Systeme. Sie unterstützen, respektive ermöglichen zeitgemäße Kommunikation über Produkte. Mit Hilfe dieser Systeme werden Daten unterschiedlicher Genesis intelligent gespeichert und verwaltet und in die verschiedenen Ausgabekanäle distribuiert. Die Einführung geeigneter Systeme zur Unterstützung der als eine wesentliche Grundlage für das erfolgreiche Kommunizieren stellt somit die Basis von Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen dar.

Ziel dieser Studie ist es, unterschiedliche Aspekte von marktführenden PIM-Systemen zu untersuchen und zu vergleichen. Neben der reinen Funktionalität spielt der Marktangang, die Abwicklung eines Einführungsprojektes, die Betreuung der Kunden und nicht zuletzt das Preis-Leitungsverhältnis eine wichtige Rolle.

Darüber hinaus wurden im Rahmen dieser Studie ausgewählten Referenzkunden nach deren Zufriedenheit sowohl mit dem Produkt als auch mit den Dienstleistungen des Softwareherstellers befragt.

Weitere Informationen und Bestellung unter: koetter@bmk-online.com